Erzieher in Elementar und Krippenbereich

Stellentitel: Erzieher/in Elementar und Krippenbereich
Arbeitsort : Berlin

Einleitung : Der Träger, GfBE gGmbH verfügt über vier Kitas in Berlin, Spandau und Moabit. Schwerpunkt der Kitas liegt in der Schprachföderung und gesunden Ernährung.
Die Grundsätze der Arbeit richtet sich angelehnt am Berliner Bildungsprogramm, in der Situationsorientiertem Ansatz. Prinzipien der Inklusion gegen unserer pädagogische Praxis Orientierung.
Bei uns dürfen Kinder an transparenten Entscheidung- und Gestaltungsprozessen der Kita als ihren zentralen Lebensort teilnehmen.

Aufgaben:
Betreuung und Förderung der Kinder, entsprechend des pädagogischen Konzeptes der Kita
Geschlossener Gruppenarbeit
Sicherstellung des gesetzlichen Auftrages der Kita
Kontinuierliche Qualitätsentwicklung
Konstruktive Zusammenarbeit mit Kollegen/ Eltern/ Elternvertreter

Profil: Staatliche Anerkennung als Erzieher/ in, Kindheitspädagoge/ in Sozialpädagogische Fachkraft
nach § 11 VOKitaFöG gute Kenntnisse des Berliner Bildung Programms
Soziale Kompetenz, Empathie, und Kommunikationsfähigkeit Belastbare und kreative Persönlichkeit.

Wir bieten:

Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im pädagogischen Bereich
Die Möglichkeit, in einem kompetenten, aufgeschlossenen und dialogbereiten Team zu arbeiten.
Regelmäßiger Austausch in Team- und Dienstberatungen sowie die Möglichkeiten der Fort- und
Weiterbildung.
Festanstellung, 6 Monate Probezeit 30 Tage Urlaub im Jahr
Vergütung nach der hausinternen Entgeltordnung