Über uns

Der Träger, GfBE Gesellschaft für Berufsbildung und Erziehung wurde 2011 gegründet. Bis heute wurden vier Kitas eröffnet. Drei davon befinden sich in Spandau und eine in Moabit.

Wir richten unsere pädagogische Arbeit nach dem Berliner Bildungsprogramm und nach den Grundsätzen des Situationsansatzes.

Die Wünsche, Einfälle und Ideen der Kinder beziehen wir in die Planung des Tagesablaufes und in die Gestaltung der Projekte mit ein.
Ziel ist es, die Kinder in ihrer

• Ich-Kompetenz (sich ein Bild von sich selbst machen)
    • Sach-Kompetenz (sich ein Bild von der Welt machen)
    • Sozial-Kompetenz (sich ein Bild von anderen machen)
    • Lernmethodischen-Kompetenz (lernen wie man lernt)

zu fördern.

Großzügige Räumlichkeiten und eine hauseigene Küche bieten täglich abwechslungsreiches und schmackhaftes Essen. Frisches Obst und Gemüse stehen den Kindern den gesamten Tag zur Verfügung.

Wir stehen in Kooperation und enger Zusammenarbeit mit der GFBI gGmbH – Gesellschaft für Berufsbildung und Integration.